Philipp-Morris Roßfeldt gewinnt Bronze bei Ringermeisterschaft

Die Ringer des SAV Torgelow freuen sich. Der Grund: Philipp-Morris Roßfeldt gewann bei den Titelkämpfer der U14 Mattenkämpfer im griechisch-römischen Stil die Bronzemedaille. Der Schüler der Albert-Einstein-Schule in Torgelow ging in der höchtsen Gewichtsklasse, der 80 kg-Kategorie, an den Start und sicherte sich mit zwei eindeutigen Siegen den dritten Platz im Schwergewicht.

Gegen den späteren Meister und Vizemeister versuchte der Ringer auch alles was er konnte, aber für weitere Siege reichte es leider nicht mehr. Er besiegte Julian Beyer AE Grimmen (Mecklenburg-Vorpommern) mit 16:0 und legte Daniil Ovsjanikov RG Lahr (Südbaden) schon in der 1. Runde auf beide Schultern. Gegen den späteren Sieger Alexander Grimm vom 1. Luckenwalder SC (Brandenburg) gab es ein 1:13  und gegen den Vizemeister Vitus Scheifele vom TSV Westendorf (Bayern) musste er ein 16:0 hinnehmen. Aber am Ende zählte nur die Freude über das gewonnene Edelmetall. Im vergangenen Jahr landete Philipp-Morris Roßfeldt noch auf Platz 14.

Vereinskamerad Davin Kuhrke zeigte ebenfalls eine tolle Turnierleistung. Auch er konnte einen Sieg erringen. In dem 18 Mann starken Feld der 48 kg-Klasse zwang er Danil Wittmann ASV Ladenburg (Nordbaden) nach einem Punkterückstand dann doch noch auf die Schultern. Gegen Rafael Pavlov ASV Nendingen (Württenberg) und Leopold Engels AC Bavaria Goldbach 1902 (Hessen) gab es dann leider unglückliche Punktniederlagen und damit reichte es am Ende nur für Platz 11.

Text/Foto: U. Bremer

ANZEIGE