Ueckermünder BallRox wollen den Titel

Die Basketballer des SV Einheit Ueckermünde stehen erstmals im Finale der Landesligameisterschaft Mecklenburg-Vorpommerns.

Lange mussten die Ueckermünde BallRox warten, ehe endlich der große Abschluss der Saison erfolgen kann. Nun ist es endlich soweit und eben dieser Abschluss soll sogar ein goldener werden. Nachdem sich die Mannschaft vom Haff souverän den Staffelsieg in der Landesliga Ost vor dem punktgleichen SV Turbine Neubrandenburg sichern konnte, kommt es nun zum Finale um den Titel „Landesligameister Mecklenburg-Vorpommern“.

Im Final-Hinspiel erwarten die Ueckermünder Korbjäger am Sonntag den ungeschlagenen Sieger der Weststaffel, den SV Einheit Güstrow. Die Güstrower, die sich unter anderem gegen Schwerin und Waren/Röbel durchsetzen konnten, wissen einige erfahrene Stützen aus dem nahen Rostock in ihren Reihen und streben ebenso wie die BallRox nach dem Meistertitel.

Das Finale wird im klassischen Europapokalmodus ausgetragen. Dabei werden die Ergebnisse aus dem Hin- und Rückspiel addiert. Ziel der BallRox ist es natürlich, sich bereits am kommenden Sonntag in eigener Halle eine möglichst gute Ausgangssituation für das Rückspiel am 28.04. in Güstrow zu verschaffen. Dabei zählt jeder Punkt.  Daher freuen sich die Basketballer des SV Einheit auf zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung von den Rängen. Der Eintritt zum Spiel ist frei. Spielbeginn in der Sporthalle des Ueckermünder Greifengymnasiums ist am 21.04. um 15.00 Uhr.

Vorab bestreitet die U16-Jugendmannschaft der BallRox ein Freundschaftsspiel gegen die Ribnitz-Damgarten Sharks.

Text: PM BallRox / Foto:pixabay

ANZEIGE