Die Grenze zur benachbarten Republik Polen bleibt voraussichtlich bis zum 12. Juni 2020 geschlossen. Dies verlautete heute aus Kreisen der Bundespolizei. Bürger können die Grenze also weiterhin nur aus dringenden und/oder unaufschiebbaren Gründen passieren.
Der polnische Grenzschutz kontrolliert den gesamten Grenzverlauf. Eine Einreise in die Republik Polen ist nach wie vor nur an den ausgewiesenen Grenzübertrittstellen möglich. Kleinere Grenzübergänge wie Hintersee oder Blankensee sind gesperrt und werden überwacht.
Nähere Informationen dazu gibt es unter www.kreis-vg.de auf der Homepage des Landkreises Vorpommern-Greifswald oder von Montag bis Sonnabend am Bürgertelefon des Kreises unter 03834 8760-2300. Die Zeiten, in denen das Bürgertelefon und die Unternehmer-Hotline (03834 8760-2500) besetzt sind, finden sich ebenfalls auf der Startseite der Kreis-Homepage.
Im Landkreis Vorpommern-Greifswald gibt es aktuell 120 laborbestätigte Fälle von Menschen, die sich mit dem Corona-Virus angesteckt haben. Davon gelten mittlerweile 49 als genesen. Sechs Personen befinden sich in stationärer Behandlung und vier Menschen sind leider der durch das Corona-Virus ausgelösten Covid19-Krankheit erlegen. Alle litten unter schweren Vorerkrankungen.
PM
Weitere Beiträge
-
Gesundheitsamt stellt keine Isolationsbescheinigungen und Genesenennachweise mehr aus
-
Abstrichzentrum in Pasewalk muss schließen
-
Impftour über die Dörfer: von Altwarp bis nach Hintersee
-
Landkreis verbietet nicht angemeldete Versammlungen und Aufzüge in Torgelow
-
Landkreis verteilt Landeskontingent von FFP-2-Masken für Erwerbslose über Städte und Ämter