UWG plant weiteren Neubau

Die Aufsichtsratsmitglieder der Ueckermünder Wohnungsbaugesellschaft mbH verständigten sich darauf, am Klockenberg ein weiteres Mehrfamilienhaus zu errichten. Schon seit Jahren baut die UWG kontinuierlich neue Gebäude mit modernen Zuschnitten, die barrierearm sind und in einer guten Wohnlage errichtet werden.

Zuletzt baute das Unternehmen ein Mehrfamilienhaus auf einer Fläche, auf der früher einmal ein Wohnblock stand. Diese Fläche hat eine gute Besonnung, ist zentral gelegen und die Mieter der Westseite haben einen sehr guten Blick über die Ueckerwiesen.

Zuvor waren auf eigenem Grundstück bereits drei Villen auf dem Klockenberg entstanden. Dort soll auf der noch unbebauten Fläche ein weiteres Haus mit insgesamt acht Wohnungseinheiten hinzukommen. Dann sind die Reserven an Flächen in diesem Terrain aufgebraucht.

Trotzdem schauen sich Stadt als Gesellschafterin des Unternehmens und Unternehmensführung weiterhin in Ueckermünde um, um weitere attraktive Flächen für die nächsten Jahre beplanen zu können.

Das Unternehmen hat derzeit einen hohen Leerstand in den Wohnblöcken, vor allem in Ueckermünde-Ost. Diese Wohnungen sind nicht nachgefragt, weil sie entweder im 5. oder 6. Stockwerk liegen oder vom Zuschnitt und der Ausstattung her zu wünschen übrig lassen.

Nachfrage herrscht allerdings vor allem von Bürgern, die gern nach Ueckermünde ziehen wollen nach hochwertigem Wohnraum, in dem man alt werden kann. Die Interessenten haben oft noch eigene Häuser, von denen sie sich trennen, um dann für die letzten Jahrzehnte ihres Lebens in einer modernen Mietwohnung zu leben ohne Verpflichtungen für Hof und Garten.

Für sie sind vor allem die neuen Wohnungsnagebote gedacht, die dem Unternehmen die Chance gibt, mit gutem wirtschaftlichem Gefühl in die Zukunft zu schauen.

PM Stadt Ueckermünde

ANZEIGE