Pressestelle LK V-G: Landrat Michael Sack und Oberstleutnant Daniel Andrä vom Panzergrenadierbataillon 411 in Viereck mit medizinischem Personal vor dem Abstrich-Zentrum des Landkreises in Pasewalk. Dieses ist in der ehemaligen Wache der Kürassierkaserne – separat von allen anderen Gebäuden – eingerichtet worden.

Abstrichzentrum in Pasewalk muss schließen

Das Abstrichzentrum in Pasewalk, welches direkt durch den Landkreis Vorpommern-Greifswald betrieben wird, schließt am Freitag, 18. März 2022, um 14 Uhr seine Türen.

Aufgrund der aktuellen Ukraine-Situation ist es nicht mehr möglich, diese Aufgabe durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landkreises abzusichern. Dazu kommt, dass die Unterstützung durch die Kameraden der Bundeswehr ebenfalls nicht mehr gewährleistet werden kann. Es ist daher erforderlich, die Arbeit des Abstrichzentrums als ein zusätzliches Angebot des Landkreises zu beenden.

Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, sich direkt an ihren Hausarzt zu wenden. Dieser kann die notwendigen Abstriche bei Verdacht auf eine Corona-Infektionen vornehmen.

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald hatte das Abstrichzentrum in Pasewalk seit dem Sommer 2020 als zusätzliches Angebot während der Corona-Pandemie betrieben.

Text: PM LK VG / Foto: Archiv LK VG

ANZEIGE