Junger Zebra-Hengst im Ueckermünder Tierpark sucht einen Namen. Ihr seid gefragt!

Namensvorschläge für jungen Zebra-Hengst gesucht! Ihr seid gefragt!

Am 9. Oktober 2022 wurde ein junges Zebra im Ueckermünder Tierpark geboren. Auf ihren Nachwuchs sind Stute Ivory und Hengst Huba sehr stolz. Inzwischen wissen die Tierpfleger: Es ist ein Junge. Das hat die Tierärztin festgestellt, als das Zebra zur Kennzeichnung gechippt wurde. Sein Pass ist beantragt. „Ja, auch Zebras haben einen Pass“, verrät Kuratorin Brigitte Rohrhuber. „Nun fehlt dem anhänglichen Tier, das immer noch sehr an seiner Mama hängt, nur noch ein Name.“ Ihr seid gefragt!

Schickt Eure Vorschläge einfach bis zum 31. Januar 2023 an info@tierpark-ueckermuende.de. „Es wäre schön, wenn es ein afrikanischer Name wäre“, wünscht sich Brigitte Rohrhuber. Denn dort sind die Tiere zu Hause.

Neue Bewohner im Zoo am Haff

Welchem Tier macht der Winter auch so gar nichts aus? Dem Bartkauz. Er lebt eigentlich in Sibirien. Zwei gefiederte Mädels, deren Kleid sich sehen lassen kann, sind erst kürzlich aus dem Wildpark Eekholt (Schleswig-Holstein) in den Zoo ans Haff umgezogen. Stattet ihnen also gern einen Besuch ab. So wie auch dem neuen Wüstenfuchs, der der verwitweten Wüstenfüchsin im Tierpark nun Gesellschaft leistet. Sein Name ist Howard und er zog von Hoyerswerda ins schöne Seebad. Natürlich hat das Tierpark-Team Kupplungsversuche im Sinn. Denn: „Wir freuen uns auf Nachwuchs“, sagt Dr. Brigitte Rohrhuber und schmunzelt. Apropos Nachwuchs: Zum Ende des vergangenen Jahres wurde ein kleiner Pampashase im Ueckermünder Tierpark geboren, den es sich zu besuchen lohnt. Er wohnt gleich neben den Weißgesichtsseidenaffen!

Jahreskarten zum Aktionspreis

Wollt ihr keine Neuigkeit im Ueckermünder Tierpark verpassen? Dann hat das Zoo-Team eine gute Nachricht für Euch: Ihr könnt die beliebten „Jahreskarten zum Aktionspreis“ noch bis 31. Januar 2023 ergattern. Wer eine solche Karte besitzt, kann sich tierisch glücklich schätzen. Warum? Damit könnt Ihr das ganze Jahr – täglich, wenn Ihr möchtet – den Zoo am Haff besuchen. Und das zum Schnäppchen-Aktionspreis von nur 40 Euro für Erwachsene, 25 Euro für Kinder zwischen
3 und 15 Jahre und 25 Euro für Euren vierbeinigen  Freund, den Hund.
Mädchen und Jungen unter drei Jahren benötigen keine Jahreskarte. Sie haben freien Eintritt in den Tierpark. Ihr erhaltet die Jahreskarten zum Aktionspreis im Eingangsgebäude an der Kasse des Haff-Zoos und im Onlineshop auf www.tierpark-ueckermuende.de! 

Winterrabatt-Aktion

Außerdem bezahlen die Gäste, die keine Jahreskarte haben, noch bis zum 28. Februar 2023 weniger Eintritt, um die tierischen Bewohner und die Abenteuerspielplätze zu besuchen. Die Eintrittskarte für Erwachsene  kostet in der kalten Jahreszeit 10 statt 12 Euro, für Kinder 5 statt 6 Euro und Hunde zahlen ebenfalls 5 Euro. Familienkarten sind von diesen Rabatten ausgeschlossen. Die Preise für Sonderveranstaltungen wie für die Wolfsnacht im Winter betragen 9 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder. 

Text: Uta Hertzfeldt / Foto: Silvio Wolff

ANZEIGE