Experten, Betroffene und Angehörige im Dialog beim 11. Ueckermünder Parkinsontreffen 

Die Klinik für Neurologie lädt Patienten und Angehörige am 11. Juni in der Zeit von 10 bis 14.30 Uhr herzlich zum 11. Ueckermünder Parkinsontreffen ein. Die Veranstaltung findet im Therapiezentrum am Klinikum Ueckermünde statt. Jedes Jahr erhalten bundesweit etwa 15 000 Menschen die Diagnose Parkinson. Neben Multiple Sklerose oder dem Schlaganfall zählt Parkinson zu den häufigsten neurologischen Erkrankungen, die am AMEOS Klinikum Ueckermünde behandelt werden. 

Anlässlich des 11. Treffens der Parkinsonbetroffenen hat Thomas Krüger, Chefarzt der AMEOS Klinik für Neurologie, zusammen mit Karin Glause, Landesbeauftragte MV der Deutschen Parkinson Vereinigung e.V. , auch in diesem Jahr wieder ein Programm mit praktischen Tipps zur besseren Bewältigung des Alltags und wichtigen Informationen rund um die Erkrankung zusammengestellt. 

Zudem wird die Neurologin Dr. med. Wiebke Hermann von der Universitätsmedizin Rostock zum Thema „Schlafstörungen bei Morbus Parkinson“ referieren. Über die Bedeutung des Wasserhaushaltes bei Parkinsonpatienten wird im Anschluss Chefarzt Thomas Krüger sprechen. Im Anschluss an die beiden Vorträge finden außerdem ergo- und physiotherapeutische Workshops sowie eine Übung aus dem logopädischen Bereich statt. 

Für die Teilnehmer des Parkinsontreffens ist ein Shuttleservice vom und zum Bahnhof in Ueckermünde eingerichtet. Anmeldungen bitte bis zum 08.06.22 unter der Telefonnummer 039771 41-601 oder per E-Mail an sekr.neuro@ueckermuende.ameos.de 

Text: PM AMEOS / Foto: pixabay

 

ANZEIGE