1500 Euro spendiert das Torgelower Unternehmen mele für die Badeplattform 2.0 am Haffstrand. Markus Lehmann (rechts) übergibt den Check an Initiator und Stadtvertreter Carsten Seeger. Foto: S. Wolff

Spendenaktion: Unterstützen Sie die Badeplattform 2.0 am Haffstrand

Der Haffstrand in Ueckermünde ist seit diesem Jahr um eine kleine Attraktion reicher geworden. Eine blau leuchtende Badeplattform sorgt für noch mehr Badespaß bei Groß und Klein. Möglich wurde diese durch die Unterstützung der Stadtwerke Prenzlau, kostet die schwimmende Insel doch mehrere Tausend Euro. Gut investiertes Geld, wie die Begeisterung in dieser Badesaison zeigte. Das weiß auch der Stadtvertreter Carsten Seeger (SPD) und so hat er gemeinsam mit der Stadt eine Crowdfunding-Aktion ins Leben gerufen, um eine weitere Plattform errichten zu können.

„Der Anstoß kam aus der Bevölkerung“, berichtet Seeger. So verwunderte es nicht, dass in kurzer Zeit zahlreiche Spenden einliefen. Ein Teil kam durch den Verkauf von Taschen und Rucksäcken auf dem Hafenflohmarkt zusammen. Auch haben bereits viele Privatleute und Unternehmen gespendet. So legte allein das Torgelower Unternehmen mele 1500 Euro dazu. 

„Knapp die Hälfte der Kosten haben wir nun zusammen“, so Carsten Seeger, der weiter fleißig die Werbetrommel für noch mehr Unterstützung rührt.  Der Stadtvertreter ist optimistisch, dass die neue Plattform bereits im kommenden Sommer genutzt werden kann. Umso mehr Geld zusammenkommt, desto größer fällt diese aus. Wer nun ebenfalls die Anschaffung einer weiteren Badeplattform unterstützen möchte, kann dies mit dem Spendenkonto der Stadt tun. Für weitere Fragen steht Carsten Seeger gern zur Verfügung.

Spendenkonto

Badeplattform

Konto der Stadt Ueckermünde
IBAN: DE91 1203 0000 0018 0202 22
Verwendungszweck: 11602.379910

Infotelefon Carsten Seeger:

0172 23091479

Text/Foto: Silvio Wolff

ANZEIGE