Bürgermeisterin Sandra Nachtweih nutzt viele Möglichkeiten, um mit den Bürgern ihrer Stadt ins Gespräch zu kommen. Regelmäßig ist sie daher auch auf dem Pasewalker Marktplatz und stellt sich den Fragen und Anliegen der Einwohner.
„Es geht dabei um die Parksituation in der Stadt, Bepflanzungen, Rasenflächen Sitzbänke und viele andere Dinge, die Bürger an mich herantragen. Wir nehmen diese Anregungen und Anliegen gern auf,“, so die Bürgermeisterin. An diesem Dienstag nutzten die Pasewalker die Sprechzeit auf dem Markt unter anderem dafür, der Bürgermeisterin einfach nur mal „Guten Tag“ zu sagen oder ihr mitzuteilen, wie schön der Markt gestaltet worden ist, wie eine Bürgerin, die seit 50 Jahren in der nahegelegenen Baustraße wohnt. Der Geschäftsführer des Unternehmerverbandes Vorpommern e.V., Jens Feißel, weilte zu einem anderen Termin in der Stadt. Spontan nutzte auch er die Gelegenheit, sich mit Sandra Nachtweih auszutauschen.
Liebe Pasewalker, wenn Sie ein Anliegen haben, das sie schon immer mit der Bürgermeisterin besprechen wollten, dann merken Sie sich schon den nächsten Termin „Rathaus unterwegs“ vor. Am 23. August ab 10.00 Uhr ist Sandra Nachtweih wieder auf dem Pasewalker Marktplatz und freut sich auf den Austausch mit ihren Bürgern.
Von Doreen Vallentin
Weitere Beiträge
-
Ein herbstlicher Abend voller musikalischer Vielfalt
-
Gebührenpflicht auf dem Strandparkplatz auch im Winter
-
Noch bis 10. Oktober die Birkholz-Ausstellung in der Buchhandlung anschauen
-
Stickerflut in Ueckermünde: Stadt warnt vor hohen Kosten und Sicherheitsrisiken
-
Neuer Ortswehrführer und neuer Stellvertreter in Ueckermünde