Kliewe zum Bürgermeister ernannt

Am 08. Juli erhielt Jürgen Kliewe vom stellvertretenden Bürgermeister Joachim Trikojat seine Ernennungsurkunde als neuer Bürgermeister der Stadt Ueckermünde und leistete seinen Diensteid.

Kliewe setzte sich zuvor am 26. Mai bei der Wahl zum hauptamtlichen Bürgermeister gegen seine Mitbewerber André Klink und Veit Degenkolb durch. Gegen die Gültigkeit der Wahl wurden zwar sechs gleichlautende Einsprüche eingelegt. In ihrer konstituierenden Sitzung am 04. Juli hatte die Stadtvertretung diese jedoch mit deutlicher Mehrheit als unbegründet zurückgewiesen und die Wahl für gültig erklärt. Somit war nun auch der Weg frei für den Amtsantritt des neuen Stadtoberhauptes.

Herr Kliewe, der zuvor als Bau- und Ordnungsamtsleiter und 1. stellvertretender Bürgermeister im Ueckermünder Rathaus tätig war, wird nun für die Dauer von sieben Jahre die Geschicke der Stadt lenken. Für diese verantwortungsvolle Tätigkeit wünschen wir alles Gute!

pm

ANZEIGE