Bernhard Brink kommt nach Altwarp

Schlagerfans aufgepasst: Schlagerstar Bernhard Brink verschlägt es im August in den nordöstlichsten Zipfel Deutschlands, zum diesjährigen Fischer– und Hafenfestes am 9.08. und 10.08.2019. Die Gemeindevertretung von Altwarp hat sich bezüglich der Organisation und Durchführung für einen neuen Weg entschieden.

Gleichzeitig schien es angebracht, die Veranstaltung rechtzeitig durch die Gemeindevertretung vorzubereiten, da der Zeitrahmen für eine Organisation nach der Kommunalwahl einfach nicht ausreichend ist. Mit dem Ziel, das traditionelle Fest für die Einwohner von Altwarp, den umliegenden Gemeinden und unseren Urlaubern wieder attraktiver zu gestalten, wurde eine Vereinbarung zwischen der Firma „Eventausstattung Robert Kriewitz“ und der Gemeinde Altwarp geschlossen. Vorausgegangen waren in den zurückliegenden 6 Monaten mehrere Zusammenkünfte beider Partner. Hierbei möchte sich die Gemeindevertretung besonders für die Vermittlungstätigkeit bei dem Mitarbeiter vom Amt „Am Stettiner Haff“, Herrn Müsebeck bedanken.

Des Weiteren bemüht sich die Gemeindevertretung von Altwarp, das Fest zusammen mit der polnischen Stadt Neuwarp mit kulturellen Darbietungen zu beleben. Hierfür wird eine Förderung bei der Kommunalgemeinschaft Pomerania e.V. aus dem Förderprogramm Interreg VA „Fonds für kleine Projekte“ beantragt. Auch wenn hier noch nicht jeder einzelne Programmpunkt genannt wird, kann schon mal so viel verraten werden. Das Event beginnt in diesem Jahr bereits am Freitagabend mit einer Kinovorführung im Festzelt oder je nach Wetterlage unter freiem Himmel. Am Sonnabend werden sich unter anderem ortsansässigen Vereine präsentieren. Weiterhin werden ein Kinderprogramm und ein Unterhaltungsprogramm zur Kaffeezeit stattfinden. Umrahmt wird das Fest auch von Schaustellern mit Karussellgeschäft. Der absolute Höhepunkt der Veranstaltung wird dann das Abendprogramm mit Stargast Bernhard Brink sein. Das so ein bekannter Künstler für unser diesjähriges Fischer – und Hafenfest gewonnen werden konnte, ist in erster Linie Robert Kriewitz zu verdanken. Der komplette Programmablauf wird natürlich rechtzeitig bekannt gegeben und umfangreich beworben. Bis dahin sind aber noch für die nächsten Wochen eine Menge organisatorische Dinge zu erledigen. Also freuen wir uns schon jetzt auf das bevorstehenden Fischer- und Hafenfest in unserer Gemeinde.

Jan Herzfeld

 

ANZEIGE