Pasewalker Jugendwehr freut sich über Spende

Stolze 363 Euro für die junge Truppe der Pasewalker Feuerwehr haben sich die Jungs und Mädchen selbst verdient! Am 15. April hatten die jungen Mitglieder der Jugendfeuerwehr die vom Kaufland zur Verfügung gestellten 100 Tüten mit Oster-Naschereien in einer Rekordzeit von nur 70 Minuten an die Kunden des Discounters auf dessen Parkplatz verkauft.

Die Kinder erwiesen sich als wahre Verkaufstalente. Vielen Kunden war die süße Tüte sogar mehr wert, als die veranschlagten 3,00 €. Die Hausleiterin der Pasewalker Kaufland-Filiale übergab nun die offizielle Spende. „Es sind 363 € geworden. Für das Landesjugendlager, an dem die Kinder und Jugendlichen unserer Jugendfeuerwehr im Juli teilnehmen, ist also schon einmal das Taschengeld gesichert“, freut sich Feuerwehrchef Marco Freuer und dankt in diesem Zusammenhang noch einmal Karolin Hollenbach für die Spende.

Von Doreen Vallentin / Foto: Feuerwehr 

ANZEIGE