Osterhase in Pasewalk gesichtet

Zahlreiche bunte Ostereier verschönern nun den Pasewalker Marktplatz. Am gestrigen Vormittag, 3. April 2019, schmückten traditionell die Kinder der städtischen Kindertagesstätten und der privaten Kindertagespflege mit den Erziehern und Erzieherinnen den Pasewalker Markt.Sie hatten in den letzten Wochen fleißig gemalt und gebastelt. Die Bürgermeisterin Sandra Nachtweih dankte den kleinen Künstlern und hatte auch den Osterhasen mitgebracht, der die Kinder mit Süßigkeiten belohnte. Beim Anbringen der kleinen Kunstwerke wurden sie wieder tatkräftig von der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Die Kameraden Steffen Helpap und René Haase fuhren mit der Drehleiter des Feuerwehrautos in die Höhe und hängten die bunten Ostereier an die oberen Zweige des Osterbaumes.

Die Kinder nutzten den strahlenden Sonnenschein auch gleich, um mit der mitgebrachten Kreide das Pflaster des Marktplatzes zu verschönern.

Text/Fotos: D. Vallentin

ANZEIGE