Neue Wohnungen mit Blick aufs Haff

Der erste Spatenstich ist vollzogen. Jetzt kann es losgehen mit dem Bau neuer Wohnungen in der Ueckermünder Oststadt. Die Wohnungsgenossenschaft Ueckermünde eG plant zwei neue Häuser in der Ispericher Straße.

Die Wohnungsgenossenschaft konnte die ortsansässige Firma HAFF-Trans GmbH für Erdarbeiten und als Bauunternehmen die JADI-Bau GmbH für die Bauhauptleistungen binden. Es werden zwei Wohngebäude mit je 13 Wohneinheiten entstehen, wobei das erste Objekt frühestens zum 1. April 2020 bezugsfertig wird. Zwar gibt es schon Interessenten für diese neuen qualitativ hochwertigen Wohnungen mit einem wunderschönen Blick auf das Haff, aber weitere Anfragen sind selbstverständlich immer noch möglich. Es ist bezüglich der Erstvermietung noch gar nichts entschieden, so die beiden Fachfrauen.

Von Doreen Vallentin

ANZEIGE