DM sammelt 350 Euro für den kranken Noel

Die Anteilnahme für das Schicksal des kleinen Noel ist riesig. Das zeigte nun auch eine Aktion der Ueckermünder DM-Filiale, die 350 Euro für den Jungen ergeben hat.

Mit viel Engagement unterstützt Doris Richter Noel und seine Familie. Der 2-Jährige war an einem bösartigen Nierentumor erkrankt. Zwar wurden ihm der Tumor und eine Niere entfernt, doch dabei leider auch die andere verbleibende Niere beschädigt. So ist er dauerhaft Dialysepatient, was für die Familie bedeutet, dass sie zweimal pro Woche nach Rostock zur Blutreinigung fahren muss. Die Familie musste ihr gesamtes Leben umkrempeln, bedarf es doch der permanenter Unterstützung ihres Sohnes. 

Das ist natürlich auch finanziell eine Herausforderung für die Familie. Dementsprechend groß ist die Freude, dass sie viel Unterstützung wie jetzt durch die Aktion im Ueckermünder DM-Markt erhalten. Einen Tag lang konnten die Kunden für 4 Euro eine Spendentüte erwerben. Die Resonanz war so gut, dass am Ende 350 Euro zusammenkamen!

Fotos: D. Richter /Text: S. Wolff

ANZEIGE