Am 20. Oktober endete nun schließlich die Abstimmung für den Publikumspreis des Deutschen Engagementpreises 2021. Unter den 396 Nominierten in ganz Deutschland im Rennen um den Publikumspreis erreichte der gemeinnützige Torgelower Traditionsschiffverein „UCRA-die Pommernkogge e.V.“ den großartigen 9. Platz.
Es war beeindruckend zu verfolgen, wie viele Freunde der Kogge sich an der Abstimmung beteiligt haben, hieß es aus den Reihen des Vereins.
Der Vorstand und die Mitglieder bedanken sich bei allen Freunden, Bekannten und Unterstützern des Vereins. Der Koggenverein ist sehr stolz auf das erreichte Ergebnis.
Am 2. Dezember 2021 wird die Verleihung des Deutschen Engagementpreises in Berlin durchgeführt. An diesem Tag können alle Unterstützer um 18 Uhr die Verleihung am Bildschirm auf www.deutscher-engagementpreis.de verfolgen.
Übrigens: Die Pommernkogge hat inzwischen die Seiten gewechselt. Die schöne Ucra bezog ihren Winterliegeplatz im Ueckermünder Stadthafen. In Höhe der Touristinfo auf der Seite Altes Bollwerk hat es sich der historische Nachbau gemütlich gemacht und lässt sich von Fidel Schultz in der kalten Jahreszeit etwas vorspielen.
Text PM Verein/ubi / Foto: U. Bilaczewski
Weitere Beiträge
-
Abkochanordnung aufgehoben: Trinkwasser ist wieder uneingeschränkt nutzbar
-
Diagnose Demenz: Wenn der Alltag plötzlich anders wird
-
Zuhören, begleiten, da sein: Ehrenamtlicher Besuchsdienst startet am AMEOS Klinikum Ueckermünde
-
Trinkwasser verunreinigt: Abkochanordnung für Ueckermünde, Eggesin und Umgebung
-
Bürgermeisterwahl in Ueckermünde: Das sind die Kandidaten
