Freude teilen und helfen mit „Weihnachten im Schuhkarton“

Mit vielen bunten Päckchen beteiligen sich die AMEOS Klinika in Vorpommern auch in diesem Jahr an der weltweiten Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“. Der Startschuss der Aktion fiel bereits im Oktober unter dem Motto „Jedes Kind zählt“.  Die Sammelstellen in den AMEOS Klinika in Anklam und Ueckermünde und im AMEOS Poliklinikum in Ueckermünde sind eingerichtet und zur Annahme der Päckchen vorbereitet.

Zum sechsten Mal unterstützt AMEOS damit die Hilfsaktion auf regionaler Ebene. „Ich freue mich“, sagt Krankenhausdirektor Stephan Freitag, „dass die Spendenaktion nun schon zu einer Tradition in unseren AMEOS Klinika geworden ist, die viele Menschen mit ihrem Engagement unterstützen. Mit jedem Päckchen erfahren die Kinder und mit ihnen die Familien, dass man sie nicht vergessen hat, wenngleich damit nicht alle Probleme gelöst werden.“

Mit einem bunt gefüllten Schuhkarton können auch Sie einen Teil zum großen Gesamtpaket aus Ueckermünde beisteuern. Die Päckchen können täglich bis zum  15. November am Patientenempfang der Krankenhäuser in Ueckermünde und Anklam sowie werktags im Poliklinikum Ueckermünde abgegeben werden.

Und so geht es: Einfach einen Schuhkarton farbig oder weihnachtlich gestalten und mit neuen schönen Dingen wie Spielzeug, Naschwerk in ungeöffneten Verpackungen, Mal- oder Schreibmaterial sowie Hygieneartikeln füllen. Entscheiden Sie, ob Sie einem Jungen oder einem Mädchen und in welchen Alter sie dem Kind eine Überraschung machen möchten. Die entsprechenden Aufkleber gibt es an der Sammelstelle.

Ihre Päckchen werden wie alle aus dem deutschsprachigen Raum in diesem Jahr unter anderem an Kinder in Bulgarien, Kroatien, Lettland, Rumänien oder auch das krisengeschüttelte Weißrussland verschickt.

Die Spendenaktion der christlichen Hilfsorganisation Samaritan’s Purse wurde vom Deutschen Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) als förderungswürdig empfohlen.

Text: PM AMEOS / Foto: David Vogt – Samaritan´s Purse e.V.

ANZEIGE