Musikschüler Alexander Kalischewski

Alexander Kalischewski räumt erste Preise in New York, St. Petersburg und Timisoara ab

In Millionenmetropolen gibt es viele Möglichkeiten, um sich mit Anderen zu vergleichen. Diese Chance nutzt der Ueckermünder Alexander Kalischewski regelmäßig. Er studiert ständig neue Stücke ein, nimmt sie auf und schickt sie schließlich zur Bewertung ein. Bereits zum 3. Mal nahm der 15-Jährige nun an einem Musikwettbewerb in New York teil.

Vor zwei Jahren erhielt Alexander als 13-Jähriger zum ersten mal den 1. Preis und durfte im Rahmen des Preisträgerkonzertes des Gesangswettbewerb „American Protegé“ in der Carnegie Hall vorsingen. Im Frühling dieses Jahres wurde Alexander bei einem anderen Gesangswettbewerb in New York der Grand-Prix-Preis zuerkannt und jetzt freut er sich über den 1. Preis beim 1. Internationalen Musikwettbewerb „New York Star“ in den Vereinigten Staaten in der Wertung „Gesang solo“.

Ebenfalls im Oktober fand der 1. Internationale Gesangswettbewerb „VIVO VOCAL“ im russischen St. Petersburg statt, bei dem sich Alexander Kalischewski ebenso den 1. Preis ersigen konnte.

Mit dem gleichem Ergebnis, dem 1. Preis, hat der Gesangsschüler der Kreismusikschule Uecker-Randow beim 4. FestArt TM Internationalen Kunstfestival in Timisoara (Rumänien) abgeschnitten.

Alexander wurde von Romuald Kalischewski am Flügel begleitet. Für die Wettbewerbe bereitet sich der junge Sänger unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Sylwia Burnicka-Kalischewski vor.

Text: PM / Foto: SBK

ANZEIGE