Frag die Weltenbummler: Jordanien, ein Land der Kontraste

Am 27. September um 19 Uhr startet die Veranstaltungsreihe „Frag die Weltenbummler“ im Ueckermünder KULTurSPEICHER in die nächste Runde. Jaime Sperberg, Referent beim Presse- und Informationsamt der Bundesregierung, wird über seinen Aufenthalt in Jordanien und in Nachbarländern berichten.

Jordanien, ein Land voller kultureller Schätze und landschaftlicher Vielfalt, bietet weit mehr als nur die antike Stadt Petra. Von der Wüste Wadi Rum über das Tote Meer bis hin zur lebendigen Hauptstadt Amman. Sperberg war von 2015 bis 2018 Presse- und Kulturattachee an der Deutschen Botschaft in Amman, der Hauptstadt Jordaniens. Er wird über seine Erlebnisse und Erfahrungen als Diplomat im Wüstenstaat sprechen und darüber, wie er die vielen Besuche hochrangiger Politiker aus Deutschland bewältigt hat. Als Presseattachee ist man unter anderem für die mitreisenden Journalisten zuständig. Auch das Deutschlandbild im Ausland fällt in den Zuständigkeitsbereich eines Presseattachees. Ein weiteres Betätigungsfeld von Jaime Sperberg stellte die wissenschaftliche  Zusammenarbeit mit der Deutsch-Jordanischen Universität dar.

Die Veranstaltung ist ein Nachholtermin. Sie war bereits für Mai geplant, musste aber ausfallen, weil Referent Jaime Sperberg leider in einen Stau geraten war und es nicht mehr rechtzeitig zum Veranstaltungsbeginn schaffte. Aber aufgeschoben ist bekanntlich nicht aufgehoben und so dürfen sich alle Interessierten nun auf den 27. September freuen.

Kartenvorbestellungen
via Tel. 039771 54262 oder per Mail an info@speicher-ueckermuende.de

Text/Fotos: PM Veranstalter

ANZEIGE