Brass Band MV spielt am Haff

Die  Brass  Band MV lädt alle  Musikliebhabenden zu  einem außergewöhnlichen Konzert am 6. Juli 2025 um 17 Uhr zur Freilichtbühne im Ueckerpark Ueckermünde ein. Unter der Leitung von Dirigent Patricio Cosentino präsentiert die 2022 gegründete Formation erstmals ein Konzert am Stettiner Haff – mit einem abwechslungsreichen Programm unter dem Titel „The Dark Side of the Moon“.

Es erklingen spezielle Bearbeitungen von Werken etablierter Komponisten der britischen Brassband-Szene wie Paul Lovatt Cooper, der mit dem programmtitelgebenden Stück die Liebe seines Vaters zur Rockband Pink Floyd vertonte. Dazu entdecken Sie auf dem Erdtrabanten mit uns Kraterseen und feiern mit großen Fanfaren die geglückte Landung.

Die Brassband M-V schließt mit dem Konzert ihre insgesamt 11. Probenphase ab und läutet mit diesem Sommerkonzert die zweite Hälfte ihres Konzertjahres 2025 ein. „Als überregionale Brassband, die diese Szene von ganz M-V vertreten möchte, ist es uns wichtig, auch in den Mittelzentren Vorpommerns präsent zu sein. Wir profitieren seit Jahren von der Unterstützung der vorpommerschen Bläserszene und freuen uns, den aktuellen Entwicklungsstand nunmehr vor Ort vorstellen zu dürfen“, berichtet der Vereinsvorsitzende Marcus Schümann und sagt weiter: „Ein besonderer Dank gilt den beiden Ueckermünder Bandmitgliedern Thomas und Johann Poser, die zur Realisierung des Konzerts beigetragen haben.“

Machen Sie mit der Band einen Spaziergang auf die dunkle Seite des Mondes und tauchen Sie zwei Stunden ein in die Welt der englischen Brass-Band-Musik.

Der Eintritt ist frei. Um eine Spende am Ausgang wird gebeten.

Text/Foto: PM Brassband MV

ANZEIGE