Am 01.09.2026 gegen 00:11 Uhr kam es in einem Juweliergeschäft in der Ueckerstraße in Pasewalk zu einem versuchten Einbruch. Laut Zeugenaussagen sollen zwei augenscheinlich junge männliche Personen unter Verwendung von Steinen die Schaufensterscheiben des Juweliergeschäftes zerstört haben.
Die gesamte äußere Schaufensterscheibe wurde dabei beschädigt. Als mehrere Anwohner auf den Einbruch aufmerksam wurden und die Tatverdächtigen ansprachen, flüchteten diese ohne Beute fußläufig in Richtung Neuer Markt/ Am Markt.
Es entstand ein Sachschaden von 4.000 Euro.
Die beiden Tatverdächtigen können wie folgt beschrieben werden:
Person 1:
– männlich
– ca. 1,80m groß
– schwarzer Kapuzenpullover mit der Aufschrift ,,The North Face“ auf dem Rücken
– lange schwarze Jogginghose mit einem breiten weißen Streifen seitlich bis zu den Knien
– dunkle Schuhe
Person 2:
– männlich
– ca. 1,80m groß
– dunkles Basecap
– grauer Pullover mit einem großen Nike Logo auf der Brust
– dunkle kurze Hose und dunkle Schuhe
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Hilfe aus der Bevölkerung.
Personen, die Angaben zur Tat oder Tätern machen können, werden gebeten, sich an das Polizeihauptrevier Pasewalk unter 03973 220 0, das digitale Polizeirevier der Landespolizei M-V unter www.polizei.mvnet.de oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
PM Polizei
Weitere Beiträge
-
Mit 1,8 Promille in Torgelow erwischt – kurze Zeit später erneut am Steuer
-
78-Jähriger gerät in Gegenverkehr in Boldekow
-
Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der B104 bei Pasewalk
-
Dichter Nebel führt zu Verkehrsunfall auf der B109 bei Café 70
-
Feuer in Ueckermünde: Hecke und Schuppen stehen in Flammen
