Torgelower Ringer in Grimmen erfolgreich

Der AE Grimmen war Ausrichter seines 2. Athletic-Cup für die Altersbereiche der U12 weiblich und männlich und jüngere Jahrgänge. Der SAV Torgelow nutzte die Gelegenheit, mit sechs Nachwuchsringern am Turnier teilzunehmen. 20 Vereine mit 140 Mattenkämpfern waren der Einladung gefolgt und es mussten insgesamt 195 Kämpfe absolviert werden, um die Sieger in den fünf Altersbereichen zu ermitteln.

Die Ringer vom SAV Torgelow konnten sich am Ende über den Gewinn von drei Medaillen freuen – zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

Eli Lutz (U12/39 kg) hatte es mit fünf Gegnern zu tun und konnte vier Kämpfe gewinnen. Den entscheidenen Kampf um die Goldmedaille gewann er gegen seinen Gegner vom PSV Schwerin mit 7:2.

Den zweiten Turniersieg für die Haffringer erkämpfte Arminak Ananikian (U10/45 kg). Er gewann seine beiden Duelle jeweils mit 16:0 vorzeitig. Sein Bruder Astvatsatur Ananikian (U12/43 kg) konnte sich mit einem Sieg und zwei unglücklichen Niederlagen immerhin noch Silber sichern.

Jeweils Platz 4 hieß es für Marco Pigors (U 8/21 kg) und Henk Dabel (U 8/25 kg). Beide Jungen konnten jeweils einen Kampf für sich entscheiden. Auf Platz 6 landete Ole Bahr (U12/ 39 kg). Er hätte mit etwas Glück noch weiter nach vorne kommen können.

Text/Fotos: PM U. Bremer

ANZEIGE