SPD-Landtagsfraktion per Rad in UER

Zum dritten Mal sind Abgeordnete und Mitarbeiter der SPD-Landtagsfraktion Mecklenburg-Vorpommern per Fahrrad im Land unterwegs. Diesmal stand der Süden Vorpommerns auf dem Programm. Die beiden direktgewählten Landtagsabgeordneten Bettina Martin und Patrick Dahlemann organisierten das Programm durch Uecker-Randow und radelten natürlich mit.
Von dem Startpunkt Pasewalk aus ging es nach Viereck zum Panzergrendadierbataillon 411. Die Abgeordneten nahmen sich Zeit für die Soldatinnen und Soldaten. Die technische Ausstattung stand im Mittelpunkt der Gespräche. Die Fraktion sprach den Männern und Frauen in Uniform den größten Respekt aus und weiß zugleich um die hohe Bedeutung der Bundeswehr für die gesamte Region.

Im Anschluss drehte sich bei der Firma mele in Torgelow und im Heizkraftwerk in Eggesin alles um die Energiefragen. Kommunale Wärmeplanung und erfolgreiche Außenwirtschaft basieren auf das Gelingen vor Ort. Zum Abschluss ging es mit Bürgermeistern, Unternehmern und Vereinsvorsitzenden auf die Pommernkogge Ucra. Die Ausfahrt war zugleich ein Dank und eine Anerkennung für Multiplikatoren, die die Region so engagiert voranbringen. „Gerade in diesen bewegten Zeiten mit den Menschen direkt im Gespräch zu sein, zuzuhören und Antworten zu geben – das ist uns ein Herzensanliegen und der beste Weg MV voranzubringen m“, erklären Dahlemann und Martin. Am nächsten Tag ging es für die Radfahrer weiter in Richtung Anklam. Die Ideen sind sicher auch auf dem Weg nach Schwerin im Gepäck.

Text/Foto: PM

ANZEIGE