Sandra Palkoska-Wohlmuth und Ulrike Jungnickel (v.r.) von der DRK-Sozialstation Torgelow freuten sich über die große Resonanz am ersten Tag. Zu den Gästen gehörten Lilli Gläs und Gudrun Schubbert (v.l.).

DRK übernimmt Begegnungsstätte am Torgelower Ueckerbogen

„Darauf haben schon so viele gewartet”, sagt Annemarie Kollak und ist überglücklich, dass die Begegnungsstätte Am Ueckerbogen wieder eröffnet wurde. Unter dem Namen „Harmonie” hat nun die DRK-Sozialstation den beliebten Treff mitten in der Stadt übernommen. Und gemeinsam mit den Anwohnern und Gästen soll hier wieder richtig Leben einziehen. Zusammen wird gespielt, gelacht, gesungen und Sport getrieben. Auch ein gemeinsames Frühstück oder einfach etwas Schnacken bei Kaffee und Kuchen sind Am Ueckerbogen regelmäßig möglich. „Ich gehe lieber hierher, als allein vor dem Fernseher zu sitzen”, bringt es die 86-jährige Lilli Gläs auf den Punkt. Sie zählt jetzt schon zu den Stammgästen und hofft, mit vielen Torgelowern ins Gespräch zu kommen. 

Die Mitarbeiter der DRK-Sozialstation freuen sich, ihr Angebot durch die Begegnungsstätte erweitern zu können. Viele Torgelower werden ohnehin von ihnen betreut und haben jetzt eine Möglichkeit, zusammenzukommen. Von Montag bis Donnerstag gibt es einen festen Plan für Veranstaltungen. Vorherige Anmeldungen sind erwünscht, um diese besser planen zu können. 

Montags um 8 Uhr ist ein Frühstück geplant, dienstags um 14 Uhr wird gespielt, mittwochs um 14 Uhr findet ein Kaffee- und Kuchennachmittag statt und donnerstags um 14 Uhr wird Sport getrieben. „Wir passen das Angebot auch gern den Wünschen der Gäste an”, betont Sandra Palkoska-Wohlmuth, Leiterin der DRK-Sozialstation. Ihr Team plant bereits weitere Angebote und freut sich auf harmonische Begegnungen.

Begegnungsstätte „Harmonie“ – Deutsches Rotes Kreuz
Am Ueckerbogen 29 · 17358 Torgelow
Tel. 03976 202763

Text: Silvio Wolff / Fotos: U. Hertzfeldt

ANZEIGE