Unter dem Namen SINK POSITIV rocken die Familienväter René, Dany und Christian große und auch kleine Bühnen. Und das Beste ist: Sie können die Jungs buchen – und zwar als Duo oder Band für Ihre Veranstaltung. Aber von vorn: Wie kam es eigentlich zu dieser Formation?
Die Geschichte reicht über 20 Jahre zurück. Damals suchte der Gitarrist und Sänger Dany Knoblich einen Bassisten. „Unsere Mütter haben schließlich vermittelt“, erinnert sich Bandkollege und Freund René Werth. „Denn sie haben zusammen gearbeitet.“ Seither bilden die beiden Männer den harten Kern der Gruppe. Dany und René kennen sich nun schon seit 1999. Im Krankenhaus Pasewalk haben sie zusammen ihre Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht. Neben der Arbeit spielte die Musik immer eine große Rolle in ihrem Leben. Zunächst waren sie als Coverband, später dann aber auch mit eigenen Kreationen unterwegs. Sie hatten Gigs im Altkreis UER, in Schwerin, Niedersachsen und Polen. „Nach unserem Ausbildungsende lag das gemeinsame Musikmachen dann etwas brach. Wir haben uns erst mal beruflich orientiert“, erzählt Dany Knoblich. Ihn zog es nach Hamburg, Berlin und sogar nach Amerika. Neben dem Beruf startete er ein paar Projekte als Singer-Songwriter. Schließlich kehrte er in die Haff-Region zurück und absolvierte eine musiktherapeutische Ausbildung, sodass Musik nun auch in seinem Beruf eine Rolle spielt.
René Werth blieb in der UER-Region und ist die Karriereleiter bis zum Management in Pflegeeinrichtungen hinaufgeklettert. Jetzt fokussiert er sich allerdings auf seine Familie und die Musik. Während all der Zeit sind die Männer immer in Kontakt geblieben und hatten auch unterschiedlichste Projekte am Start.
Nach einer musikalischen Auszeit wagten beide schließlich einen Neustart im Jahr 2020. Durch eine lustige Kanutour von Pasewalk nach Eggesin entstand schließlich ihr heutiger Bandname SINK POSITIV. Wenn schon sinken, dann aber bitte positiv bleiben! Zunächst machten sie unter diesem Namen im kleineren Rahmen Musik. Doch dabei blieb es nicht. Seit 2022 sind ihre Auftritte ihr zweites berufliches Standbein. Und seit 2022 verstärkt auch Schlagzeuger Christian Rothbart das Team. Bevor er zu SINK POSITIV stieß, sammelte er am Schlagzeug bereits seit früher Jugend Erfahrungen. Er spielte in verschiedenen Bands. Als Solo-Drummer Chris Red hat er mit dem hiesigen Sportverein be free außerdem schon einige Projekte gemeinsam initiiert.
Sind Sie interessiert? Dann buchen Sie SINK POSITIV – DIE BAND FÜR IHR EVENT! Dany Knoblich (Gitarre/Gesang), Christian Rothbart (Schlagzeug) und René Werth (Bass/Gesang) freuen sich, für Sie zu spielen.
Wem eine Band zu groß oder einfach „zu viel“ ist, der kann auch gern SINK POSITIV – DAS DUO bestellen. René und Dany machen Ihre Feier oder Ihre Veranstaltung dann zu einem tollen Ereignis.
Beide Formationen sind für kleinere und größere Veranstaltungen geeignet. Sie spielen zu Geburtstagsfeiern, Jugendweihen, auf Mottopartys, Hochzeiten sowie bei Mitarbeiter- oder sogar Stadtfesten und bei vielen Events mehr. Ihre Musik orientiert sich individuell an den Wünschen der Gäste. Sie schöpfen aus einem Repertoire von bis zu 300 Songs und bieten Ihnen bis zu fünf Stunden Livemusik aller Musikrichtungen. Von Nena bis Roland Kaiser, von Johnny Cash bis Andreas Gabalier bleiben keine Wünsche offen. Versprochen! Während „Die Band“ unter anderem in der Partyszene gefragt ist, wendet sich „Das Duo“ nun auch an das Publikum 66+. So dürfen sich beispielsweise auch Senioreneinrichtungen auf eine erfrischende Abwechslung freuen. Kurzum: Alles ist möglich!
„Unser Aktionsradius reicht von M-V bis in die umliegenden Bundesländer, also bis nach Brandenburg und Schleswig-Holstein. Überwiegend sind wir im Nordosten unterwegs“, sagt René Werth. Ob als Band vor großem Publikum oder als Duo für begleitende Unterhaltung, diese Jungs machen aus Ihrem Event eine gelungene Veranstaltung. Sichern Sie sich jetzt Ihr unverbindliches Angebot!
Holen auch Sie sich Ihr individuelles Angebot!
Tel. 0151 53 11 67 51
www.sinkpositiv.de
Mail: info@sinkpositiv.de
www.instagram.com/sinkpositiv_official
Text: U. Hertzfeldt / Fotos: ZVG