Löcknitzer Schulen erfolgreich beim Sparkassen Sportabzeichenwettbewerb des Landes

Die Auszeichnungsveranstaltung des Sparkassen Sportabzeichenwettbewerbs wurde am 10.05.2023 im Ozeaneum Stralsund durchgeführt. Der Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V. kürte rückwirkend für das Jahr 2022 sowohl Schulen als auch Vereine für ihre Anzahl an erfolgreich abgelegten Sportabzeichen. Die Platzierung ergibt sich dabei aus der Summe der erfolgreichen Sportabzeichen-Prüfungen im prozentualen Verhältnis zur Gesamtschüler- / Mitgliederzahl.

Im Vergleich zur Auswertung des Vorjahres konnte sich die Grundschule „Am See“ Löcknitz um 15% steigern und verteidigte dadurch souverän den 2. Platz in der Kategorie Grundschulen ab 151 Schüler. Seit 8 Jahren ungeschlagen ist die Regionale Schule Löcknitz in der Rubrik Regional-, Gesamtschulen, Gymnasien bis 400 Schüler:innen. Beinahe zwei Drittel der Schüler legten erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen ab.

In den 5 Kategorien der Schulen gingen allein 10 Podiumsplätze nach Vorpommern-Greifswald. Das größte Präsent machten jedoch alle Mitwirkenden aus der Region, dem Kreissportbund Vorpommern-Greifswald e.V. Dieser wurde nämlich, dank der über 2.200 Sportabzeichen-Abnahmen, zum 7. Mal in Folge mit dem 1. Platz in der Rubrik der Stadt- und Kreissportbünde gekürt.  Eine tolle Teamleistung, die aufgrund der zahlreichen Sportabzeichen-Tage im gesamten Landkreis unterstützt wird. Weitere Informationen unter www.ksbv-g.de

Grundschulen ab 151 Schüler

  1. Platz: Grundschule am Ostseegymnasium
  2. Platz: Grundschule “Am See” Löcknitz
  3. Platz: Grundschule “Villa Kunterbunt”

Regional-, Gesamtschulen, Gymnasien bis 400 Schüler

  1. Platz: Regionale Schule Löcknitz
  2. Platz: Freie Schule Zinnowitz
  3. Platz: Regionale Schule mit Grundschule Gingst

Text: Kreissportbund Vorpommern-Greifswald e.V.

Fotos: Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.

ANZEIGE