Ein Baum zum 95. Geburtstag

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Jubilarin Margot Engelke, Bürgermeister Jürgen Kliewe und Torsten Bröcker-Stellwag, Mitarbeiter der Stadt Ueckermünde für den Bereich “Grün”, im Ueckerpark. Anlässlich ihres 95. Geburtstages spendierte Margot Engelke der Stadt Ueckermünde einen Baum in der Nähe der Kirchgasse.

In diesem Fall musste es unbedingt eine Linde sein, weil Margot Engelke viele Jahre Lehrerin an der heutigen Regionalen Schule Ehm-Welk war und die heutige Goethestraße zu ihrer Lehrzeit noch Lindenstraße hieß. Stolz präsentierte sie ihr Bäumchen und ließ sich von ihren Freunden mit einem Ständchen zum Geburtstag feiern.

Margot Engelke war nicht nur Oberstudienrätin in Ueckermünde, sie engagiert sich schon seit vielen Jahren im sozialen Bereich und leitete lange Zeit den Kreisseniorenbeirat Uecker-Randow.

Text/Foto: Stadt Ueckermünde

ANZEIGE