Polizeimeldung Unfall Uecker-Randow

Hund verstirbt nach einem Unfall mit einem Pkw bei Meiersberg

Am 19.01.2023 um 20:44 Uhr wurde der Polizei ein Verkehrsunfall mit Sachschaden auf der Landesstraße 28 zwischen Meiersberg und Blumenthal gemeldet. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr die 46-jährige deutsche Fahrzeugführerin mit ihrem PKW SEAT die L28 aus Richtung Blumenthal kommend in Fahrtrichtung Meiersberg. In der Ortslage Blumenthal lief plötzlich ein Hund von rechts nach links über die Fahrbahn. Trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte die Fahrzeugführerin eine Kollision mit dem Haustier nicht mehr vermeiden.

Die Fahrzeugführerin blieb unverletzt und kam mit einem Schrecken davon. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden im Wert von ca. 20.000EUR. Es musste im Anschluss durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Hund verstarb noch an der Unfallstelle und wurde an die Hundehalterin übergeben.

PM Polizei

ANZEIGE