Am Sonntag, 5. Juni, findet das traditionelle Pfingstsportfest des SV „Frisch-Auf 1906“ Blau-Weiss Hintersee e. V. statt. Um 9.30 Uhr startet das Fest mit einer Korsofahrt um den Seegrund. Treff ist an der Fennschänke in Hintersee.
Der Verein bittet um eine Spende zur Sicherstellung der „Verpflegung“. Von 14 Uhr bis 18 Uhr finden an diesem Tag Sportwettkämpfe auf der Grünanlage der Fennschänke statt: Preisschießen (Kinder/ Damen/Herren), Taubenstechen (Kinder/Erwachsene), Taubenabwurf (Kinder/Erwachsene), Torwandschießen, Bogenschießen, Darts und Streetball (Kinder/Erwachsene), Feuerwehrwettkampf (Kinder).
Anschließend dürfen sich die Gäste auf Kaffee und Kuchen freuen, bevor um 20 Uhr zum Pfingsttanz in die Fennschänke in Hintersee eingeladen wird. Das Tanzgeld beträgt 5 Euro. Am Montag, 6. Juni, findet dann von 9.30 bis 14 Uhr das 15. Hinterseer Einzelzeitfahren statt.
Text: pm / Foto: HAFF media
Weitere Beiträge
-
Uwes Bootsverleih unterstützt den Wiederaufbau des Kulturspeichers
-
Feuerwehrinvestitionen für Mönkebude und Meiersberg
-
Kaffee, Kuchen und Zusammenhalt: 1.415 Euro für den Kulturspeicher
-
Kreismusikschule Uecker-Randow: Emotionaler Schuljahresabschluss
-
Stadt Ueckermünde unterstützt Speicher e. V. mit 10.000 Euro Soforthilfe
