Zweite Märchenfigur am Strandweg angezündet: Bürgermeister erhöht die Belohnung

Nur wenige Tage nach dem Brand einer Märchenfigur am Ueckermünder Strandweg mussten die Kameraden nun am Sonnabend, 25.09.2021, erneut ausrücken: Die zweite Figur stand in Flammen. Scheinbar hat es hier jemand gezielt auf die beliebten Motive abgesehen.

Sichtlich verärgert reagierte der Bürgermeister. „Ich erhöhe die Summe, die zur Ergreifung des Täters führt auf 750 Euro. Dank einer Zusage von Stadtvertreter Klaus Laade, der 250 Euro zur Verfügung stellte“, schrieb Bürgermeister Jürgen Kliewe auf seiner Facebook-Seite.

Werden nun noch weitere Märchenfiguren angezündet? Die Verunsicherung ist groß und damit verbunden die Sorge, dass ein Feuerteufel im Seebad sein Unwesen treibt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Text: Silvio Wolff / Foto: ZVG

ANZEIGE