Faszination zwischen Musik und Natur im Schlosspark Sophienhof

Statt mit Kissen und Decken ging es mit Regencapes und bunten Schirmen zum Picknick im Park mit der Brassband der Kreismusikschule Uecker-Randow. In einem wunderschönen Ambiente, dem Park des Schlosses Sophienhof, traten die rund 20 Musiker an, um den überaus zahlreich erschienenen Gästen ein Konzert erster Güte zu präsentieren.Filmmusik, Medleys und Solo-Titel der Beatles, Pink, Phil Collins und Bruce Springsteen wurden unter dem Dirigat und der Moderation von Johann Poser sehr kurzweilig und professionell präsentiert.

In der Brass Band selbst musizierten gestandene Musikschüler ebenso wie ganz junge Nachwuchskünstler. Unter den Musikern waren auch der Leiter der Brassband, Thomas Poser, und  Schlagzeuglehrer Enrico Sperling, die die Mannschaft tatkräftig mit ihren Instrumenten unterstützten.

Als besonderer Gast wurde Josef Bordihn an der ersten Trompete begrüßt. Josef studiert inzwischen schon über zwei Jahre an der HMT Rostock, kam aber hochengagiert wie immer nach einem Konzert in Hamburg noch schnell dazu, um mit seinen „alten“ Freunden der Musikschule gemeinsam das Konzert zu bestreiten.

Das Konzert war toll. Aber genauso beeindruckend war das Engagement und die Gastfreundschaft der Schlosseigentümer, Gabi und Henry Tesch, samt ihrer Familie und ihren Freunden.

Seit Tagen wurde Kuchen gebacken, Tische und Stühle herangeschafft, Helfer für den Einlass und den Parkplatz organisiert. Hut ab, was da auf die Beine gestellt wurde.

Auch wenn das Wetter nicht wollte wie es sollte, ließ man sich den Nachmittag nicht vermiesen.

Gemeinsam wurde das Konzert im Park zu einem Erlebnis, welches sicher dem Publikum und allen Beteiligten in wunderbarer und bemerkenswerter Erinnerung bleiben wird. Vor allem wegen der Musik, der Natur, des Kuchens und eines hervorragenden Miteinanders aller Beteiligten.

PM Kreismusikschule Uecker-Randow / CK / Fotos: CK

 

ANZEIGE