Walter Graupner stellt Kindern sein Instrument vor.

Noch freie Plätze für die „Musikalische Früherziehung“ und das „Instrumentenkarussell“

Das neue Schuljahr startet auch in der Kreismusikschule Uecker-Randow mit großem Optimismus und voller Hoffnungen auf viel Musik. Insbesondere für die Kurse gibt es noch genügend Anmeldemöglichkeiten. Dies betrifft die „Musikalische Früherziehung“ in den Kindergärten und auch das „Instrumentenkarussell“.

Das Instrumentenkarussell eignet sich besonders gut, um die verschiedenen Instrumentengattungen zu hören und zu testen. Von der Geige bis zum Bass, der Flöte bis zur Trompete, dem Klavier und dem Akkordeon werden viele Instrumente vorgestellt. So finden die Kinder oftmals besser ihr Lieblingsinstrument, auf welches sie später wechseln können. Insbesondere für 7 bis 9-Jährige ist dieses Fach sehr gut geeignet. Freie Plätze dafür gibt es in Pasewalk (montags, 16 Uhr, im Gymnasium Raum 206 bei Herrn Simion) und in Ueckermünde (donnerstags, 16:30 Uhr , Musikschule, Raum 202 bei Frau Stoica).

Anmeldungen sind ganz einfach über die Website der Schule www.kms-uer.de möglich oder per Email direkt an kms-uer@gmx.de. Alle weiteren Informationen finden Sie ebenso auf der Musikschul-Website. Sollten Sie darüber hinausgehende Fragen haben, steht Ihnen die Schule gern zur Verfügung.

PM Kreismusikschule / Foto: ZVG Musikschule – Archiv

ANZEIGE