Polizeimeldung

Unfall zwischen Ueckermünde und Hoppenwalde: 2 Promille am Nachmittag

Gestern, 08.08.2021, gegen 15.45 Uhr ereignete sich auf der Landesstraße zwischen Ueckermünde und Hoppenwalde, auf Höhe “Rochow I”, ein Verkehrsunfall. Die Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass dort ein PKW Chevrolet zuerst gegen einen Baum gefahren und anschließend am rechten Fahrbahnrand zum Stehen gekommen war. Bei dem Unfall wurden ein Leitpfosten und ein Straßenbaum beschädigt. Die Straße musste für ca. 1 Stunde voll gesperrt werden. Der Chevrolet war nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 3.250,- Euro geschätzt.

Die Fahrerin des PKW war von Ueckermünde in Richtung Hoppenwalde unterwegs. Während der Unfallaufnahme wurde bei der 46-jährigen deutschen Fahrerin Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Eine daraufhin durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,00 Promille,
woraufhin eine Blutprobenentnahme im AMEOS-Klinikum Ueckermünde veranlasst wurde. Die 46-Jährige blieb unverletzt und wurde nach erfolgter medizinischer Untersuchung entlassen.
Aufgrund der Alkoholisierung beim Führen eines Kfz im öffentlichen Straßenverkehr wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

PM Polizei

ANZEIGE