Landeszootag: Der kleine Magnus aus Altentreptow und seine Familie waren die ersten Besucher im Ueckermünder Tierpark.

Landeszootag: Magnus und seine Familie sind die ersten Besucher

Heute ist Landeszootag. Logisch, dass auch der Ueckermünder Tierpark sich auf viele junge Gäste und ihre Familien freut. Der erste Besucher im Zoo am Haff war am heutigen Morgen der kleine Magnus. Der Vierjährige und seine Familie sind aus Altentreptow nach Ueckermünde gekommen, um nach längerer Zeit mal wieder den Tierpark zu besuchen.Dem Jungen wurde die große Ehre zu teil, den Landeszootag zu eröffnen. Magnus durfte das rote Band durchschneiden. An seiner Seite Tierparkdirektorin Kathrin Töpke und Landtagsabgeordneter Patrick Dahlemann. Diesen Tag dürfte der Vierjährige also nicht so schnell vergessen.

Der heutige 11. Landeszootag steht unter dem Motto: „Kinder – Tiere – Bildung“. Im vergangenen Jahr nahmen in MV 35 000 Kinder in 19 Zoos und Tierparks daran teil. Für die Kinder aus MV ist der Eintritt an diesem Tag wie bereits im Vorjahr kostenfrei. Dazu können die Kleinen eine Runde kostenlos mit dem Traktor fahren.

Text: U. Bilaczewski / Foto: ZVG

ANZEIGE