Morgen wieder regionaler Frischemarkt im Seebad

Als fester Bestandteil des Altstadtlebens in der wärmeren Jahreszeit soll sich ein regionaler Frischemarkt auf dem Ueckermünder Marktplatz etablieren –  und zwar immer samstags im Zweiwochenrhythmus. Ein gelungener Anfang ist bereits gemacht.  Organisiert wird der Markt von der Interessengemeinschaft Ueckermünde 2030. Ihr Ziel: Die Altstadt beleben!

Bereits zum Auftakt am 3. Juli schlenderten viele Einheimische und Urlauber über den Markt und die Händler zeigten sich zufrieden. Morgen, 17. Juli,  ist es nun wieder soweit. Von 10 bis 15 Uhr dürfen Sie über Ueckermündes Markt schlendern. Ab 10.30 Uhr können sich die Gäste diesmal auch auf handgemachte Musik und einen Bratwurstgrill freuen. Blumen, Kräuter, Obst, Gemüse, Käse, Honig und vieles mehr aus der Region können auf diesem Markt angeboten werden. Auch wenn Privatleute ihr Obst dort anbieten möchten, können sie das gern tun, ermutigt die Interessengemeinschaft, zu der Marianne Neuenfeldt, Hilke Weers, Kathleen Fleck, Andreas Kuhn, Carsten Seeger und André Peters gehören.

Eine Standgebühr wird für Privatleute  nicht erhoben. Gewebetreibende zahlen lediglich einen Unkostenbeitrag von 5 Euro. Von der Stadt Ueckermünde wird der regionale Frischemarkt unterstützt. 

Kontakt Interessengemeinschaft Ueckermünde 2030

Telefon: 0160 5646163

E-Mail: ig-uede@web.de

Text: U. Bilaczewski / Foto: S. Wolff

ANZEIGE