Polizeimeldung

Motorradfahrer verletzt sich schwer bei einem Motorrad-Stunt

Gestern, 04.07.2021, kam es in Torgelow in der Rudolf-Bosch-Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Drei männliche deutsche Jugendlichen im Alter von 16, 18 und 19 Jahren machten mit ihren Motorrädern Fahrübungen und Stunts. Beim Versuch einen Wheelie (Fahren eines Motorrades mit dem Vorderrad in der Luft) zu machen, rutschte der 19-jährige Fahrzeugführer eines Motorrades KTM von der Bremse ab.

Hierdurch verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug, stürzte mit diesem und rutschte mit dem Fahrzeug über die Fahrbahn. Dabei war sein linker Fuß unter dem Motorrad eingeklemmt. Bei dem Unfall zog sich der Fahrzeugführer eine Fraktur des linken Sprunggelenks zu und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Greifswald geflogen werden. Dort wurde er stationär aufgenommen. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von 150,-EUR.

Weiterer Motorrad-Unfall in Hintersee

Am 04.07.2021 gegen 23:10 Uhr kam es in der Ortschaft Hintersee ebenfalls zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der 44-jährige deutsche Fahrzeugführer eines Motorrades MZ befuhr die K79 aus Richtung Ludwigshof kommend in Richtung Hintersee. In der Ortschaft Hintersee kam er dabei aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab, verlor die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte. Dabei zog er sich so schwere Kopfverletzungen zu, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Greifswald geflogen werden musste. Dort wurde er stationär aufgenommen. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von 1.000,-EUR.

PM Polizei

ANZEIGE