Bunter Samstag: Märkte beleben das Seebad

Eine Idee, die ankommt bei Einheimischen und Gästen. So fand heute der erste regionale Frischmarkt, organisiert von der Interessengemeinschaft Ueckermünde 2030, direkt auf dem Ueckermünder Marktplatz statt. Etliche Händler boten ihre regionalen Waren an. Von Blumen über Schafswolle, Käse, Obst und Gemüse, Senf, Likör, Fotografien bis hin zu selbst hergestellten Kleidern war alles dabei.

Urlauber und Gäste genossen es, über den Wochenend-Markt zu schlendern. Und nicht nur das, sie haben auch gut verkauft. Ebenso präsentierte sich der Nachwuchs der Ueckermünder Feuerwehr den Gästen.

Wer den Markt verpasst hat, sollte sich jetzt schon mal den 17. Juli vormerken. In der Zeit von 10 bis 15 Uhr können Interessierte dann wieder über den Marktplatz schlendern. Im Zweiwochenrhythmus geht's dann weiter. Interessierte Händler können sich gern anmelden unter ig-uede@web.de

Wer sich schließlich mit allerlei Köstlichkeiten versorgt hatte, konnte anschließend den Hafenflohmarkt besuchen. Trödeln  war im Ueckerpark der Stadt angesagt. Etwa 50 Stände waren aufgebaut, wie Organisator Carsten Seeger erzählte. Der beliebte Markt hat seine Fans - und das weit über die Stadtgrenzen hinaus.

Jeden ersten Samstag im Monat darf jetzt wieder über den Hafenflohmarkt geschlendert werden.

Text: U. Bilaczewski / Fotos: S. Wolff

ANZEIGE