Hafenflohmarkt und erster regionaler Frischemarkt am ersten Juli-Wochenende geplant

Der letzte beliebte Hafenflohmarkt liegt schon lange Zeit zurück, aber jetzt kann es endlich wieder losgehen. Organisator Carsten Seeger teilt freudig den ersten Termin in 2021 mit. Es ist Samstag, der 3. Juli. Ab 9 Uhr darf dann direkt am Ueckermünder Stadthafen wieder getrödelt werden, was das Zeug hält. Dann geht es im Monatsrhythmus weiter mit dem 07. August und dem 04. September 2021.

Ganz neu zieht außerdem der regionale Frischemarkt auf den Marktplatz.

Er soll in der wärmeren Jahreszeit fester Bestandteil des Ueckermünder Altstadtlebens werden – und zwar samstags im Zweiwochen-Rhythmus jeweils von 10 bis 15 Uhr. Verschiedene Händler können regionale Produkte wie Obst, Gemüse, Blumen, Kräuter, Honig, Töpferkunst oder anderes regionales Handwerk auf dem Markt anbieten. Auch Leute, die ihr Obst und Gemüse aus dem heimischen Garten anbieten möchten, können sich für den Frischemarkt anmelden. Eine Standgebühr wird für sie nicht erhoben. Gewebetreibende zahlen lediglich einen Unkostenbeitrag von 5,00 Euro. Ins Leben gerufen wurde der regionale Fischmarkt von der Interessengemeinschaft Ueckermünde 2030. Die Stadt Ueckermünde unterstützt den Markt. Mehr zu den Ideen der Gruppe lesen Sie in der Juli-Ausgabe der FUER UNS – das Original.

Der erste regionale Frischemarkt wird am Samstag, 3. Juli 2021, stattfinden. Weitere Termine sind der 17.07., 31.07., 14.08., 28.08., 11.09. und 25.09.

Anmeldungen für den Frischemarkt unter ig-uede@web.de

Text: PM Stadt Ueckermünde / HAFF media

ANZEIGE