Bundespolizisten sichern die Unfallstelle bei Linken. Vorn die gefällte Straßenlatern, hinten der kaputte Seat Leon. Foto: Holger Schacht

Seat-Fahrer kracht in Linken gegen Straßenlaterne

Etwa 5000 Euro Schaden sind bei einem Autounfall bei Linken entstanden. Ein Seat-Fahrer (69) aus Ueckermünde war mit seinem Wagen am Montag gegen 12.20 Uhr auf der B 104 Richtung Osten unterwegs, als er kurz vorm Grenzübergang nach Polen mit dem Auto auf dem begrünten Mittelstreifen gegen eine Straßenlaterne krachte.

Die Laterne stürzte ein und der Wagen schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Als die Polizei vor Ort eintraf, saß der Unfall-Rentner nahe der Unfallstelle geschockt auf einem Stuhl. Anwohner hatten ihn für den Mann besorgt. Die B104 musste in Richtung Löcknitz für rund 20 Minuten gesperrt werden. Alarmierte Rettungssanitäter kümmerten um den Rentner.

Text/Foto: Holger Schacht

 

ANZEIGE