Ueckermünde: Uwes Bootsverleih mit neuem Flair

Ueckermünde hat eine neue Oase. Uwes Bootsverleih und Floßfahrten schreibt mit neuen Inhabern und neuem Look die Erfolgsgeschichte fort. Mitten in der schönen Altstadt von Ueckermünde, ca. 150 Meter vom Stadthafen entfernt, liegt der Bootsverleih wie eine grüne Oase an der Uecker. Seit 2001 wird der Bootsverleih in Privatbesitz betrieben. Wanderern, Fahrradtouristen oder Bikern bietet der Biergarten mit Imbiss einen romantischen Blick auf die Uecker. Man kann die Ruhe genießen oder aber dem Treiben der Bootsführer im Hafen zuschauen.

„Für Jung bis Alt ist das ein anziehender Ort an der Uecker im Herzen der Stadt. Bei der Sanierung des Stegs konnten wir mit 15.000 Euro helfen. Das ist gut angelegtes Geld, sichert Arbeitsplätze und macht unsere Region für Einheimische und Gäste attraktiver“, so Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann bei der Übergabe der Förderzusage im Beisein von Bürgermeister Jürgen Kliewe. 

Jan Gall und Matthias Broese sind die beiden neuen Inhaber und der Generationenwechsel ist damit gelungen. „Von Herzen alles Gute für dieses großartige Projekt! Ich komme immer wieder gern und ganz viele andere auch. Das macht Ueckermünde noch lebens- und liebenswerter. Der Wasserwandertourismus verbindet Torgelow, Eggesin und Ueckermünde. Wir werden künftig noch mehr Energie in dieses Thema investieren, weil es große Chancen bietet. Der Hotelneubau wäre hierbei eine spürbare Saisonverlängerung und guter Synergieeffekt“, so Dahlemann abschließend.

Sie möchten ein Boot ausleihen? Oder gleich eine Floßfahrt buchen? Buchungen für Uwes Bootsverleih können direkt online auf dieser Internetseite vorgenommen werden.

PM 

ANZEIGE