Von Ueckermünde nach Halle: Ben Zucker tritt für guten Zweck in die Pedale

Pünktlich um 11 Uhr radelte Ben Zucker heute über den Ueckermünder Marktplatz. Ein paar Fans warteten bereits auf den bekannten Musiker, der hier in seiner Geburtsstadt seine Charity-Radtour startete und für einen guten Zweck in die Pedale tritt. Begleitet wurde er von einem Kamera-Team. Er fährt für die Aktion „RTL – Wir helfen Kindern“.

Doch bevor er seine Tour, die ihn in den nächsten Tagen bis nach Halle a.d. Saale führen soll, startete, nahm er sich Zeit für seine Fans. Er kam mit ihnen ins Gespräch und gab etliche Autogramme.

In fünf Tagen will er nun von Ueckermünde bis nach Halle a. d. Saale radeln. Für jeden gefahrenen Kilometer spendet der 37-Jährige 10 Euro an „RTL – Wir helfen Kindern“. Mit allen gesammelten Spenden wird der Verein KAHUZA e.V. unterstützt, der Kindern und Jugendlichen aus sozial schwachen Familien hilft.

Text/Fotos: Silvio Wolff

Ben Zucker auf dem Ueckermünder Marktplatz

 

ANZEIGE