Patrick Dahlemann, Vereinsvorsitzender der Volkssolidarität Uecker-Randow, Wolf Steffen Schindler und Heike Nitzke, Geschäftsführerin der Volkssolidarität Uecker-Randow (von links). Foto: VS

Schindler verstärkt Volkssolidarität

Zum 1. August wird Wolf Steffen Schindler das Team in der Geschäftsstelle der Volkssolidarität Uecker-Randow als weiterer stellvertretender Geschäftsführer neben Brigitte Seiffert unterstützen. Diesen herausragenden Neuzugang stellten Vorstandsvorsitzender Patrick Dahlemann und Geschäftsführerin Heike Nitzke passend am internationalen Tag der Pflege vor.

Schindler war seit vielen Jahren in unterschiedlich leitenden Funktionen unter anderem am AMEOS Klinikum in Ueckermünde tätig, zuletzt dort als Pflegedirektor. „Nun wechselt Herr Schindler zu uns, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen und seine fachliche Expertise sowie seine langjährige Erfahrungen in den Verein einzubringen. Darüber freuen wir uns sehr. Das ist wie ein Sechser im Lotto“, betont Dahlemann.

„Besonders in Anbetracht der vielen geplanten Vorhaben, begrüßen wir die Unterstützung von Herrn Schindler außerordentlich. Er kennt unsere Einrichtung und unsere Mitarbeiter. Das ist schon jetzt ein großer Vorteil“, so Heike Nitzke.

In der nächsten Zeit wird Schindler bereits einige Einrichtungen besuchen, um sich einen persönlichen Eindruck von den Angeboten sowie von den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort zu verschaffen. Denn nur als starkes Team könne die Volkssolidarität und unsere Region insgesamt weiter voranbringen, so Dahlemann abschließend.

PM

ANZEIGE