Wolf Steffen Schindler Foto: AMEOS

Pflegedirektor verlässt die AMEOS Klinika in Vorpommern

Der Pflegedirektor der AMEOS Klinika Anklam, Pasewalk und Ueckermünde, Wolf Steffen Schindler, beendet nach einer langjährigen und erfolgreichen Karriere seine Tätigkeit im Unternehmen. Herr Schindler hat sich für eine neue berufliche Herausforderung in der Region entschieden.

Zum Abschied sagte er: „Ich bedanke mich ausdrücklich bei allen Kolleginnen und Kollegen für die gute Zusammenarbeit, durch die mein Wirken letztlich nur möglich war. Ich habe mich immer als Dienstleister für die am Bett tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstanden. Und es war mir sehr wichtig, die Pflege voranzubringen und zu qualifizieren.“ Der scheidende Pflegedirektor, der pandemiebedingt auf eine gemeinsame Verabschiedung im Kollegenkreis verzichtete, bedankt sich auch bei den ärztlichen Leitungen, den Mitarbeitenden in der Verwaltung und der Geschäftsführung für die kollegiale Zusammenarbeit.

Wolf Steffen Schindlers Weg in Ueckermünde begann 1995 als Pflegedienstleiter der Klinik für Forensische Psychiatrie. Dabei trieb er den Aufbau dieser Klinik einschließlich der Einführung moderner Pflegestandards maßgeblich voran. Als Mitglied der Krankenhausleitung erwarb er sich durch seine Fachkompetenz sehr schnell Anerkennung. Ab 2001 war er als Pflegedirektor verantwortlich für das Pflegepersonal aller drei Klinikstandorte in Vorpommern. Zusätzlich leitete der Diplom-Pflegewirt vier Jahre bis 2008 das AMEOS Pflegehaus Ueckermünde. Hier leistete er einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der Pflegequalität in dieser Einrichtung.

Die Ausbildung und Sicherung des Pflege-Nachwuchses ist Wolf Steffen Schindler von Anfang an ein wichtiges Anliegen gewesen. Das zeigte er auch dadurch, dass er an der Pflegeschule in Pasewalk seit vielen Jahren unterrichtet. Für seinen Einsatz und sein Engagement auf den verschiedensten Ebenen dankte ihm Krankenhausdirektor Stephan Freitag persönlich und im Namen der Geschäftsführung ganz herzlich. „Herr Schindler ist ein wichtiger Teil unserer Einrichtungen gewesen und hat diese sehr geprägt. Ich wünsche ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute“.

PM AMEOS

ANZEIGE