Stellen Sie Ihre Fragen zum Hotelresort am Ueckermünder Strand!

Die Diskussion über das geplante Hotel am Ueckermünder Strand hält weiter an. Nun wurde sogar eine Online-Petition gegen die Pläne ins Leben gerufen. Dabei haben die Bürger viele Fragen zum geplanten Hotel-Komplex, die nun teilweise auf der Homepage der Stadt beantwortet werden. Weitere Fragen können bis zum 31. Januar eingereicht werden.

Wie hoch wird der Neubau? Wie erfolgt die Zuwegung zum Hotelresort? Wird ein Schwimmbad entstehen? Diese und weitere Fragen werden bereits jetzt auf der Homepage der Stadt Ueckermünde beantwortet.

Ein privater Investor, die Sybag Solar GmbH, möchte am Strand ein Resorthotel errichten bestehend aus einem Komplex mit Hauptgebäude und Einzelgebäuden. Vorgesehen ist die Errichtung eines Hotels mit Gastronomie-, Wellness- und Konferenzbereichen mit etwa 280 Betten, ergänzt durch Ferienhäuser und auf einer kleinen Teilfläche Gebäude für dauerhaftes Wohnen, wie dieses Portal berichtete. 

Der Investor hat in den letzten Monaten seine Bebauungsideen in Form von Skizzen untermauert. Grundsätzlich soll jeder Interessierte auch die Möglichkeit haben, seine Fragen an den Investor loszuwerden. Wegen der aktuellen Corona-Pandemie ist es leider nicht möglich, eine öffentliche Informationsveranstaltung zum Thema durchzuführen. Als Alternative bietet die Stadt an, weitere Fragen per E-Mail zu senden an hotel@ueckermuende.de

SWO/PM Stadt Ueckermünde 

ANZEIGE