Greif gegen Hansa: Sein Herz schlägt für beide Vereine

Wenn am kommenden Sonnabend, 22. August 2020, im Landespokalfinale der Torgelower FC Greif gegen Hansa Rostock antritt, wird der Vize-Präsident der Greifen Uwe Seegebrecht zwischen zwei Stühlen sitzen.

Denn seit Jahren schlägt sein Herz auch für die Rostocker Kicker. So hängen in seinem Büro beide Vereine an der Wand, unterstützt er doch mit seiner Torgelower Firma Sunlight Energy auch den FC Hansa Rostock als Businesssponsor. „Mein Herz schlägt für beide Vereine. Aber, ein bisschen mehr natürlich für den Heimatverein“, sagt Uwe Seegebrecht und blickt mit Spannung auf das Spiel im Rostocker Ostseestadion. Natürlich wird er pünktlich zum Anpfiff um 16.45 Uhr auf der Tribüne sitzen. Gejubelt wird bei jedem Tor, ist er sich jetzt schon sicher.

Im vergangenen Jahr traten auch schon beide Teams im Finale gegeneinander an und die Hanseaten setzten sich durch. Sollten es die Torgelower Greifen dieses Mal schaffen, können sie im DFB-Pokal gegen den Bundesliga-Aufsteiger VfB Stuttgart antreten. Der Unternehmer Uwe Seegebrecht ist in Rostock auf jeden Fall dabei.

Text: Silvio Wolff / Foto: FC Greif

ANZEIGE