Eggesiner Physiotherapie nun in neuen Räumen

Wer Ilka Slatnow in der Ueckermünder Straße in Eggesin sucht, steht künftig vor verschlossener Tür. Denn die bekannte Praxis für Physiotherapie ist zum 1. April umgezogen – und zwar in die Bahnhofstraße 22 in Eggesin. Somit kehrt die 47-Jährige zurück zu ihrer alten Wirkungsstätte. Dort fing vor fast 25 Jahren alles an.

Mit blutjungen 22 Jahren hat sich Ilka Slatnow damals selbstständig gemacht. „Und ich habe es nie bereut“, sagt die Eggesinerin nach über zwei Jahrzehnten immer noch. Die Patienten empfangen sie und ihr engagiertes Team nun in der unteren  Etage des Hauses. Sie möchte den Patienten ganz einfach Barrierefreiheit bieten. 

Ilka Slatnow liebt ihren Beruf bis heute. Eine ganzheitliche Behandlung des Menschen liegt ihr am Herzen. Dazu fährt sie auch gern zu Patienten nach Hause, die nicht in die Praxis kommen können. Bis nach Hintersee führt sie ihre Tour. „Mir macht das Spaß. Die älteren Patienten sind so dankbar“, erzählt die Physiotherapeutin. 

Sie und ihre drei Mitarbeiterinnen behandeln Menschen von ganz jung, sogar Säuglinge sind dabei, bis über 90. Eine Spanne, die diesen Beruf so vielfältig und interessant macht. Das ganzheitliche Angebot der Behandlungen ist weitreichend. Von der Lymphdrainage über
Migränebehandlungen bis hin zu verschiedenen Massagetechniken und Krankengymnastik erstreckt sich der therapeutische Bereich. 

Trotz der aktuellen Corona-Pandemie läuft ihre Arbeit natürlich weiter, wenn auch mit mehr Vorsichtsmaßnahmen, achten doch auch Ilka Slatnow und ihr Team auf die Gesundheit ihrer Patienten.

Von Uta Bilaczewski

ANZEIGE