Dialog: Gemeinsam den ländlichen Raum gestalten

Wie kann das Leben im ländlichen Raum attraktiv gestaltet werden? Wie können die Lebensverhältnisse in den strukturschwächeren ländlichen Regionen verbessert werden? Diese Frage soll am Montag, 11. November 2019, im Bürgersaal Ueckermünde diskutiert werden. Reden Sie mit!

Das Ministerium für Energie, Infrastruktur und Digitalisierung Mecklenburg-Vorpommern lädt zusammen mit der Ehrenamtsstiftung Mecklenburg-Vorpommern Interessierte herzlich zu einem Landesdialog zum Thema “Gemeinsam den ländlichen Raum gestalten” ein.

Dazu werden die Mitwirkung und das Wissen um die lokalen Verhältnisse der vor Ort agierenden Akteure benötigt. “Erzählen Sie uns, was Ihrer Meinung nach getan werden muss. Wir wollen dabei unterstützen, die vielen vorhandenen Anregungen aufzugreifen und sie vor Ort umzusetzen. Wir möchten mit Ihnen ins Gespräch kommen, um von Ihren Ideen zu erfahren und mit Ihnen gemeinsam Lösungswege für die Zukunft zu finden”, heißt es in der Einladung zu der Veranstaltung.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fragen und Anregungen nicht nur an Minister Christian Pegel los zu werden, mit dabei sind u.a. der Parlamentarische Staatssekretär für Vorpommern, Patrick Dahlemann, Landrat Michael Sack und Ueckermündes Bürgermeister Jürgen Kliewe.

Aus organisatorischen Gründen bitten die Veranstalter vorab möglichst um Anmeldung. Gern können Sie sich bis zum 28. Oktober telefonisch unter 0385/588-8377 oder per E-Mail an claudia.meier@em.mv-regierung.de melden. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenfrei. Für einen Imbiss ist gesorgt.

PM

ANZEIGE