Pasewalker Ansichten für einen guten Zweck

Bereits seit einigen Wochen erinnern uns die neuen Kalender in den Schaufenstern unserer Buchhändler, aber auch in den Regalen der Supermärkte daran, dass sich das Jahr dem Ende neigt und wir ein neues Kalendarium für das bevorstehende Jahr 2020 benötigen.

Wer sich für die Geschichte der Kürassierstadt interessiert, kommt am Kalender „Pasewalker Ansichten“ nicht vorbei. Der Senioren- und Behindertenbeirat der Stadt Pasewalk möchte mit seinem Projekt die humanitäre, soziale und ehrenamtliche Arbeit des Vereins zur Betreuung und Begleitung schwerstkrankter Menschen unterstützen.

„Der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders wird dem Hospizdienst Uecker-Randow e.V. gespendet“, erläutert Renate Kroll vom Senioren- und Behindertenbeirat. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Arbeitslosentreff der Stadt, der die historischen Kostüme kostenlos zur Verfügung stellte, aber auch vor allem dem Unternehmerehepaar Jana und Steffen Rossow und dem VW-Autohaus „Dein Autozentrum“, die das Projekt finanziell unterstützten, der Familie Splettstößer von der „Neuen Apotheke am Markt“ für die Unterstützung bei der Gestaltung des Kalenders, den Kostümsträgern und nicht zuletzt auch Elke Ernst, die die Kostümträger an den historischen Plätzen der Stadt in Szene setzte, entstand dieser Kalender. „Erhältlich ist er derzeit in der Stadtinformation am Markt, in der „Neuen Apotheke am Markt“ und im VW Autohaus“, so die Damen vom Senioren- und Behindertenbeirat. Liebe Pasewalker, wenn auch Sie sich im Jahr 2020 von historischen Ansichten der Stadt durch die Monate begleiten lassen möchten, dann ist dieser Kalender dafür bestens geeignet, und Sie unterstützen mit dem Kauf auch noch die ehrenamtliche Arbeit des Hospizdienstes. Als kleines Weihnachtspräsent kommt er natürlich auch in die engere Auswahl.

Von Doreen Vallentin

ANZEIGE