Strand-Konzert schreit nach Wiederholung

Einige Hundert Menschen aus Ueckermünde und Umgebung sowie zahlreiche Touristen waren am 23. August in den Strandpark gekommen, um ein Konzert der Haff-Bigband unter der Leitung von Thomas Poser zu erleben. Die Verantwortlichen der Stadt hatten diesen Ort erstmals ausgewählt und die Stimmung sowie das Ambiente zeigten, dass dies die richtige Entscheidung war. Die freie Grünfläche im Strandpark mit den umliegenden Wegen und der schönen Bepflanzung boten sich förmlich an. Nun soll dieser Platz ausgebaut und häufiger genutzt werden.

Angekündigt wurde der Auftritt als 1. Kurkonzert. Ueckermünde ist zwar kein Kurort, sondern Seebad, möchte den Touristen allerdings neben den vielen Investitionen in die touristische Infrastruktur ein breites kulturelles Spektrum bieten, um diesem Prädikat gerecht zu werden. Mit dem kostenlos angebotenen Konzert der Haff-Bigband ist dies zweifellos gelungen. Die Zuschauer zeigten sich begeistert von der Atmosphäre im Strandpark. Das Wetter spielte an diesem Abend aber auch perfekt mit.

Hauptamtsleiter Joachim Trikojat freute sich ebenso über den enormen Zuspruch und hatte dann sofort Ideen, wie dieser Platz im Strandpark auch in Zukunft weiter genutzt werden kann. Dazu wird es auch nötig sein, hier noch ein wenig zu investieren. Das werden die Strand- und Stadtbesucher sicher honorieren. Sollte erst nebenan auf der jetzt noch freien Fläche ein neues Hotel stehen (ist gegenwärtig in Planung), so sind die Synagieeffekte noch größer.

Im Mittelpunkt des Abends stand jedoch die Musik der Haff-Bigband. Mit zahlreichen Stücken verschiedener Genres begeisterten sie das Publikum und ließen es sogar tanzen. Auch die Tontechniker verdienen ein Lob, denn die Akustik stimmte an diesem Abend.

PM Stadt Ueckermünde / Foto: S. Wolff

ANZEIGE