Anlässlich des Tages der offenen Tür im Zentrum für Erlebnispädagogik und Umweltbildung (ZERUM) konnte ein neuer Wasserspielplatz eröffnet werden. Sebastian Preuß und Johan Reinert vom ZERUM erklärten den Gästen, dass in den zurückliegenden Monaten viel investiert wurde, um die Aufenthaltsqualität für die vor allem jungen Gäste der Einrichtung zu verbessern.
Begonnen hatte alles damit, dass das ZERUM von der Stadt Ueckermünde die zwar gebrauchten, aber noch nutzungsfähigen Spielgeräte des ehemaligen Spileplatzes am Ueckerpark kostenlos erhielt und somit einen völlig neuen Spielplatz errichten konnte. Hinzu kam im Vorjahr die Förderung des Landkreises für neue Spielgeräte. So konnten u.a. zusätzlich zwei Schaukeln angeschafft werden.
Auch ein Bolzplatz und eine Volleyballanlage sind angelegt worden und ergänzen nun das Angebot. Bürgermeister Jürgen Kliewe überbrachte zum Tag der offenen Tür ein Grußwort. Er gab gemeinsam mit Johan Reinert und Sebastian Preuß den neuen Wasserspielplatz frei, der sogleich von den anwesenden Kindern in Beschlag genommen wurde. Viele Eigenleistungen stecken in diesem Bereich.
Die Gäste des Tages der offenen Tür nutzten die vielfältigen Angebote und fuhren z.B. mit der “Greif von Ueckermünde” oder der “Wappen von Ueckermünde” auf das Haff hinaus oder ließen sich frisch geräucherte Flundern schmecken.
PM Stadt Ueckermünde
Weitere Beiträge
-
Mit einer Floßfahrt in die Ausbildung gestartet
-
Mehr als 5000 Besucher bei der NDR MV Sommerparty in Ueckermünde: Stadtaufgabe gelöst
-
Torgelower Metallwaren investiert kräftig: Land fördert
-
Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person in Rossow bei Pasewalk
-
Ueckermünder Seenotretter bringen defektes Wasserflugzeug sicher an Land